Haben Sie schon den richtigen Durchblick bei der Fassungsauswahl?

Kein Accessoire steht so sehr im Fokus wie die Brille – suchen wir doch bei jedem Gespräch als erstes die Augen unseres Gesprächspartners.

In den letzten Jahren hat „Sie“ sich von der reinen Sehhilfe zum Fashion Statement für viele gemausert. Selbst „gut sichtige Menschen“ tragen schon heute Brille – mit Fensterglas.
Der Markt bietet in enormer Materialvielfalt jede Form, Farbe und Größe.
Kein Wunder also, dass die meisten Kunden ratlos vor vollen Regalen stehen und sich fragen, welches denn nun das für sie passende Modell ist.

Kerstin Kruschinski vom Kuratorium Gutes Sehen (KGS) in Berlin und Petra Waldminghaus Image-Consultant und Geschäftsführerin des Beratungsnetzwerkes CorporateColor haben aus ihrer langjährigen Erfahrung heraus, das gut bebilderte Fachbuch: „Lebensgefühl Brille – Verkaufen mit Stylingkompetenz“, entwickelt.

Foto: KGS Berlin – Wir haben immer noch Spaß! Lebensgefühl Brille – Verkaufen mit Stylingkompetenz

Das Buch vermittelt auf anschauliche Weise mit Hilfe vieler Fotos und Zwichnungen, das nötige Wissen, um Menschen bei der Fassungsauswahl typgerecht beraten zu können.

Das Motto: Mehr Know How und weniger Bauchgefühl -> Lebensgefühl Brille – Verkaufen mit Stylingkompetenz

Inhalte: Welche Merkmale prägen das Gesicht? Welche Farb-, Stil- und Kontrasttypen gibt es? Und vor allem: Was folgt daraus für die Brillenauswahl? Nach jedem Kapitel helfen Zusammenfassungen und Faustregeln, das Gelesene auf den Punkt zu bringen.
Anbei finden Sie eine Infografik, die einige Themen herausstellt. Die entsprechenden Buch-Kapitel sowie das Inhaltsverzeichnis haben wir Ihnen zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Sie können Sie das Buch in meinem Shop erwerben: Lebensgefühl Brille – Verkaufen mit Stylingkompetenz

Offene Seminare für Optiker: Alle Inhalte Inhouse buchbar

Typberatung als Alleinstellungsmerkmal einsetzen

Mit beiden Formaten können Sie anschließend das Thema umfassend in Ihrem Geschäft anbieten und Ihre Kunden begeistern