Mit Events kauffreudige Kunden erreichen und zu Stammkunden aufbauen – so geht’s!

Angesichts der unüberschaubaren Angebote auf dem Brillenmarkt – wie übervolle Regale mit Brillen aller Farben und Formen, Billig- und Onlineangebote oder Rabattaktionen – sind Kunden zunehmend verunsichert und wünschen sich eine verlässliche Unterstützung beim Brillenkauf. Schaffen Sie daher Gelegenheiten, um potentiellen Käufern die Chance zu geben, erst einmal unverbindlich die Kompetenz und das Sortiment Ihres Fachgeschäftes zu erleben. Stammkunden spielen dabei als Multiplikatoren eine tragende Rolle.

Im Seminar erarbeiten wir für eine zukünftige Kundenveranstaltung lösungsorientierte Strategien, die auf die „geheimen“ Nöte/Wünsche (Kittelbrennfaktoren) der potentiellen Kundschaft abgestimmt sind. Sie erhalten ein umsetzbares Konzept, das von der Planung über die Durchführung bis zur erfolgreichen Nachsorge reicht. Von der kleinen Veranstaltung bis zum Großevent – vieles ist möglich.

Auf Anfrage als Inhouse-Veranstaltung buchbar

Um weitere Informationen zu erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit Petra Waldminghaus auf.

Inhalte:

  • Die geheimen Nöte der Kundschaft erkennen, verstehen und Lösungen bieten
  • Events/Themen zielgruppenorientiert planen, durchführen und nachbereiten
  • Kooperationen mit anderen passenden Gewerken aufbauen – gemeinsame Kundenstämme nutzen
  • Trainieren eines pragmatischen und einfachen Beratungssystems, um Ihre Kompetenz sichtbar zu machen
  • Erfolgreiches Veranstaltungs-Marketing
  • Stammkunden zu Werbebotschaftern machen
  • Praxis-Skript mit konkreten Strategien

Ich suchte nach einer Veranstaltung, die keinen technischen Schwerpunkt hatte, um neue Kunden zu gewinnen. Die Farb- und Stil-Beratung war für mein Team und mich sehr interessant und hilfreich für unsere tägliche Kundenberatung. Unterm Strich war die Aktion in jeder Hinsicht erfolgreich: Die Kosten waren auf jeden Fall durch Zusatz- oder vorgezogene Käufe gedeckelt, unser Geschäft hat an positiven Image hinzugewonnen, wir haben uns gegenüber den Mitbewerbern profiliert und sind bei unserer Kundenberatung selbstsicherer geworden. Den Erfolg der Veranstaltung verdanken wir natürlich insbesondere auch Petra Waldminghaus: Mit ihrem frischen, motivierenden Auftreten hat sie die Kunden begeistert, ihre wertschätzende Beratung war ein wirklicher Gewinn für unser Geschäft und unser Image.

Marcus Bernhard
Optiker und Hörgeräteakustikmeister aus Eschborn

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Ausbildung zu verschiedenen Themen in der Typberatung

Lebensgefühl Brille – das Buch von Petra Waldminghaus und Kerstin Kruschinski ist im Shop erhältlich

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