Wie viel Wirkung darf es denn sein?

Den wenigsten Menschen ist bewusst, dass ihr sichtbarstes Accessoire mitten im Gesicht auf ihr Gegenüber wirkt – da schützt auch Bekanntheit und Medienpräsenz nicht.

Und so nehme ich als Imageberaterin und Brillenexpertin im Auftrag der Fachzeitschrift eyebizz in jeder Ausgabe eine bekannte Persönlichkeit unter die Lupe und beleuchte die sichtbaren Wirk-Aspekte ihrer Brillen – und auch das Drumherum.

Lieben Dank an den Chefredakteur Jürgen Bräunlein, der meine sachlich, fachlichen Kritiken immer wertschätzend pointiert auf den Punkt bringt, bei denen man einfach schmunzeln muss.

Kleines Wahrnehmungstraining:

Schauen Sie doch jedes Foto in Ruhe an und beschreiben die Brille so konkret wie möglich. Stellen Sie sich vor, die Person auf dem Bild gehört zu Ihrer Kundschaft.

Wie wirkt die Fassung zur Proportion, die Farbigkeit  zum Gesicht und Stilaussage zur Persönlichkeit?

Erst dann Lesen und vergleichen.

Viel Spaß

Petra Waldminghaus

Zum Lesen der Stilkritiken einfach auf das jeweilige Bild klicken.

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Armin Laschet
Armin Laschet
Armin Laschet
Armin Laschet
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Armin Laschet
Armin Laschet
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Als Brillensuchende finden Sie:

Zur Brille beraten und erfolgreich verkaufen: Webinare und Seminare

Typberatung als Alleinstellungsmerkmal einsetzen

Mit beiden Formaten können Sie anschließend das Thema umfassend in Ihrem Geschäft anbieten und Ihre Kunden begeistern